was heisst vor Vollendung des 21. Lebensjahrs

4 Antworten

Das Jahr vom 20. bis zum 21. Geburtstag ist das 21. Lebensjahr. Also gilt das bis zum 21. Geburtstag. (Denn wenn man 0 Jahre alt ist, ist das schließlich auch das erste Jahr, in dem man lebt -> erstes Lebensjahr.)

Ich weiß zwar nicht um was für ein Gesetz es sich dabei handelt, aber dein 21. Lebensjahr sastz du für gewöhlich mit deinem 21. Geburtstag beendet, weil man ja auch nicht zu der Zeit von der Geburt bis zum 1. Geburtstag sagt, dass es das 0. Lebensjahr ist, sondern das 1. . ;)

Wenn du 21 bist, hast du dein 21. Lebensjahr vollendet.

Wenn du 1. Jahr alt wirst, hast du ja auch dein 1. Lebensjahr vollendet.

Vor Vollendung des 21. Lebensjahres heißt, bevor du 21 bist. Also sobald du deinen 21. Geburtstag feierst, geht das nicht mehr, was du da im Sinn hast ;o) .