Wenn ich zum Beispiel ein Spiel wie FIFA 21 selbst programmieren, erstens: Welche Programme, und zweitens: Gelte ich dann als Konkurrent von FIFA wenn das....?

3 Antworten

Selbst wenn du das perfekte spiel programieren würdest hättest du keine chance gegen Fifa ,den die Lizenzen hat Fifa ,die zu bekommen würden dich Milliarden kosten ,konami hat mit pro evo soccer das bessere Spiel ,trotzdem will es irgendwie keiner haben

Woher ich das weiß:Hobby – Fifa 23 Spieler und angehender Pro Gamer

du brauchst nur eine beliebige Engine und musst meistens entweder C++ oder C# beherschen für die Desktop-Spieleprogrammierung.

SnikerseisMa  03.12.2020, 23:52

Dann noch Animation durch Green Scren etc

BastiRSR  03.12.2020, 23:54
@SnikerseisMa

muss nicht sein. machen nur die wenigsten spiele und erst recht keine indi entwickler

SnikerseisMa  05.12.2020, 12:23
@BastiRSR

Das ist klar es ging aber drum was man bracht um Fifa 22 selbst zu programmieren

Also eine Engine programiet man nicht selber da steckt viel zu viel dahinter.

Ich würde dir Unity in kombination mit visual studio empfehlen ist gut für den anfang