was heisst "stoned"?

8 Antworten

Das ist regional verschieden. In der Regel wird damit der Zustand nach dem Kiffen beschrieben, selten auch der Zustand nach anderem Drogenkonsum. Bei uns in der Region wird beispielsweise unterschieden zwischen high und stoned. High ist eher ein lebhafter Zustand mit Kreativität, Lachflash und Laberflash. Stoned ist eher, wenn man richtig in die Couch gedrückt wird. Wenn man sich hinlegt und sich einfach lange Zeit nicht bewegt, oft ein etwas apathischer Zustand mit Glücksgefühlen und Gedankenblitzen. Der Zustand nach dem Konsum von Sativa Sorten gilt meistens eher als high, der von Indica als stoned. In Wirklichkeit spielen da aber wohl auch noch andere Faktoren eine Rolle und Zwischenzustände (bsp. stony) gibt es auch noch. In vielen Regionen wird stoned und high aber synonym verwendet.

"Stoned" gilt als Umschreibung des Zustands nach Konsum von qualitativ hochwertigem Cannabis (Marihuana, Haschisch, Cannabis-Öl).

Die Vorstufe von "stoned" ist "high".

Inzwischen haben sich einige andere Begriffe in den Sprachgebrauch für einen solchen Zustand eingeschlichen:

breit

fett

dicht

screwed

bis zum Anschlag gechillt

satt

fertig, etc.

as high as - (Freizeit, Drogen, Begriff)

Ich war auch mal stoned! Das ist wen du gekifft hast. Das haben nicht sehr viele...man fühlt sich echt als ob man in einer anderen welt das ist sehr schwer zu beschreiben! Mir kahm es sovor als ob ich mich nicht bewegen kann und als ob um mich rum alles verschwommen ist und es garnicht wirklich existiert...fang nicht an zu kiffen ekliges gefühl und man wird sehr schnell abhängig(eigende Erfahrung)

Laurahofmann66  16.09.2017, 10:16

Kann ich nur bestätigen, hatte das gestern wieder. Nie wieder cannabis😷. Hat sich angefühlt als wäre ich ein richtiger Stein😂. Wollte einfach nur noch nüchtern sein.

Heißt schlicht und ergreifend zugedröhnt. :3

also es bedeutet soviel wie '' ich bin verdammt high (vom kiffen ) '' ;D