Was bedeutet der Begriff "Straßenabitur"?

2 Antworten

Unter einem Straßenabitur versteht man in der Regel die Fähigkeit auf der Straße klarzukommen egal wer oder was da "draußen" grad auf dich zukommt. Hängt oft halt auch mit der Fähigkeit zusammen sich schlagen zu können und da rauszugehen ohne bleibende Schäden davon zu tragen ;)

Wenn das also ernst gemeint war und den Tatsachen entsprichst würde ich mich nicht mit den Kollegen anlegen, da die in der Regel auch noch böse Feunde haben.

So wird der Begriff jedenfalls bei uns genutzt ;)

Lg, Kloppo

ein straßen abitur ist wenn du dich auf der straße alleine durchboxt um es mal kurz auszudrücken so nach dem motto ich habe auf der straße mehr gelernt als in der schule

lg scarface