Was heißt schwarz auf elbisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Inacessible_Boot_Device

Schwarz heißt mor auf Sindarin-Elbisch.

So wie in Mor-dor (Schwarzes Land), Mor-gul (Schwarze Magie) und Mor-goth (Schwarzer Feind der Welt).

LG

Darkmalvet

0x0000007B
Fragesteller

Ha, das mit dem Windows Error, war schon eine geile Idee von mir :D

Kannst mich Niklas nennen, vermutlich erkennst du mich nicht wieder, liegt am Support, die mir mein eigentlichen Account kaputtgemacht haben

Darkmalvet, UserMod Light   10.05.2016, 02:04
@0x0000007B

Jetzt habe ich eine Vermutung wer du bist, habs an deiner neusten Fragen mit dem i7 erkannt.

Namen will ich nicht nennen, falls ich mich irre, wäre das Uservorführung

Warum wurdest du gesperrt ?

Garlond  10.05.2016, 06:51

Ja,
Moria wäre auch noch ein Beispiel.

(Wobei die Bezeichnung Moria auf dem Hulstentor eigentlich falsch ist.)

Hoch- oder Grauelbisch?

Letzteres wird öfter in Mittekerde gesprichen. Hochelbisch ist die Gelehrtensprache.

0x0000007B
Fragesteller

Sindarin, das steht auch im Thema

Quenya, Hochelbisch: more, mori-, morna

Sindarin, Grauelbisch: mor, morn