Kann jemand hier Elbisch sprechen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein ich kann kein Elbisch 56%
Ja ich kann Elbisch 33%
Was ist das? 11%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich kann Elbisch

Hi 🙋‍♀️

ja ich lerne Sindarin und bin auch sonst ein riesiger HdR fan!!! 🧝🏻‍♀️🧝🏻🧝🏻‍♂️😍

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lerne gerade Sindarin
Ja ich kann Elbisch

Da ist jetzt die Frage, ob du Sindarin oder Quenya meinst. Sind zwei verschiedene Elbensprachen aus Herr der Ringe. Aufgrund der doch eher bruchstückhaften Grammatik und einiger fehlenden Personalpronomen ist es zwar schwer, aber wenn man da dann von "sprechen" reden kann, dann kann ich Sindarin sprechen. Quenya noch nicht.

TaraBlackwolf
Fragesteller

Ich meinte generell Elbisch. Ich kann bis jetzt auch nur Sindarin

Ja ich kann Elbisch

Ich kann Elbisch sprechen und liebe es.

Saaarahpt  20.04.2024, 21:43

kannst du eventuell auch ganzw briefe übersetztzen?

Ich Versuche es zu lernen, ein paar Worte beherrsche ich schon. Auf welche beziehst du dich? Sindarin? Quenya? Eine andere?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.
Nein ich kann kein Elbisch

Ich kann es leider noch nicht will es aber lernen.

Woher ich das weiß:Hobby