Frage von xXxoxo, 61

Was heißt "Düsterwald" auf Elbisch (Sindarin)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShananaLeto, 12

Der Name des "Düsterwalds" enstand erst als sich die dunkle Macht über diesen Ausbreitet. Das Königreich an sich wird jedoch Eryn Lasgalen genannt, was soviel bedeutet wie  Grüner Blätterwald. Ich weiß, furchbar kreativ...

Antwort
von Garlond, 39

Taur-en-Ndaedelos

Quelle:
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/D%C3%BCsterwald

Antwort
von peterwuschel, 40

http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=d%C3%BCsterwald&l=delb&in=&lf=...

http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=wald&l=delb&in=&lf=de

Höchstens zusammensetzen...als Düsterwald aht es pons nicht übersetzt.

VG pw