Wer kann Elbisch übersetzen?

2 Antworten

Im Silmarillion werden einige Beispiele gegeben. Eine Seite für sowas ist mir nicht bekannt.

Ich kann die Schriften aber nicht die Sprachen. Also könnte ich z.B. Deinen Sindarin-Text direkt in Tengwar tippen, oder auch einen deutschen Text direkt in die Tengwar zwängen.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik
BabyBoOsw
Fragesteller

Ich bräuchte das hier in Sindarin: Go then, there are other worlds than these. Ich habe eine Seite gefunden, wo man das mit einem Generator direkt in Sindarin übersetzten kann (also in der Schrift) aber traue dem nicht so ganz. Leider kann ich hier kein Bild hochladen, sonst würde ich es mal zeigen. Hier der Link: https://www.jenshansen.com/pages/online-english-to-elvish-engraving-translator

indiachinacook  13.06.2019, 20:11
@BabyBoOsw

Halte ich für ziemlich schlecht. Die englischen Buchstaben werden wortwörtlich und 1:1 in Tengwar übertragen, egal wie die Aussprache ist.

BabyBoOsw
Fragesteller

Ok und kannst du das richtig übersetzen?