Was heißt in England umgangssprachlich das Wort "Save"?

9 Antworten

Hallo,

es wäre ganz interessant zu wissen, auf welche deiner Fragen wer mit Save geantwortet hat.

Vielleicht hat er gemeint, dass du ihm die Frage/Antwort ersparen sollst!, das du ihm bloß nicht mit dieser Frage kommen sollst, nach dem Motto: 'Geschenkt'.

;-) AstridDerPu

Save ist z.b. in SOS drin. Das heißt "Rettet unsere Seelen". Hier ist es aber meiner Meinung nach aus dem Zusammenhang gerissen.

Man wüßte wissen, was davor gesprochen wurde.

Ich kann nun nicht für die Jugend Englands sprechen, habe save aber immer so verstanden, daß es da um Sicherheit geht, und das man vertrauen kann.

Bswss  20.08.2011, 11:27

Meinst Du "safe"?

Maerzkatze  20.08.2011, 14:47
@Bswss

uuups...gute Gegenfrage, und Du könntest Recht haben...

Schwer zu sagen, wenn du nicht sagen kannst, was du gefragt hast ... gerade in der Umgangssprache ist der Kontext natürlich wichtig.

Ich glaube, da hast Du ihn missverstanden: "save" heißt "retten", "speichern" , "halten"(Fußball, Torwart), auch "außer", aber als Antwort auf eine Frage ergibt "save" m. E. keinen Sinn. http://www.urbandictionary.com/define.php?term=save In den USA kann "save" aber bedeuten: Was Du da sagst, ist Unsinn, hättest Du besser nicht gesagt.

Bswss  20.08.2011, 11:29

War der "Engländer" vielleicht ein Amerikaner?
Schau' Dir mal den Link aus urbandictionary an, Bedeutung Nr. 4 war es, glaube ich.