Frage von NobodyButAsk, 48

Was Heißt "Für meine Liebe" auf Italienisch?

Ich habe ein Lied für meine Freundin geschrieben und ich wollte es "für meine Liebe" auf Italienisch nennen da wir beide Italienisch sehr schön finden. Doch weder finde ich im Internet einen Passenden Übersetzer noch habe ich einen Freund der Italienisch kann. Bis jetzt bin ich bei "Per il mio amore", doch ich bin mir nicht mit der Grammatik sicher und ob ich jetzt meine Freundin aus versehen männlich genannt habe ;) Danke schon mal für die Antwort ;)

Antwort
von KathyJudd, 33

Also ich habe gerade meine italienische Mitbewohnerin gefragt und sie meinte dass sie in dem Kontext kein "il" schreiben würde. Also nur "Per mio amore". :) 

Kommentar von latricolore ,

Dann sag ihr, dass es nicht kontextabhängig ist.
Possessivpronomen brauchen immer - außer in den üblichen Ausnahmen - den Artikel.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 18

Richtig! :-)

Per il mio amore

Antwort
von JohnGon, 10

Das "il" und "mio" nennen nicht deine Freundin männlich sondern beziehen sich auf das wort amore^^ der satz ist richtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community