Was heißt einschleimen oder einschmeicheln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Übertrieben nett sein oder ständig Komplimente der Lehrkraft machen, in der Hoffnung man hat Vorteile bei der Benotung usw.

Das heißt, dass sie versucht, sich bei den Lehrern beliebt zu machen.

Das man versucht bei den Lehrern besser anzukommen, in dem man extrem nett ist

Thisgirl2005
Fragesteller

Naja aber man soll ja zu den Lehrern freundlich sein. Ich schau auch das ich freundlich bin und das mein Verhalten passt und das ich eine gute Mitarbeit im Unterricht habe

Aless386  03.05.2019, 14:21
@Thisgirl2005

Wenn du aber immer mit der Lehrern redest, immer die Tür aufhälst, immer Komplimente machst und hoffst das du dadurch vielleicht eine bessere Note bekommst obwohl du sonst nicht nett wärst heißt das einschleimen.

Wenn du einfach nur freundlich bist ist das jaa gut find ich :)