Wie kann man sich bei einer/m Lehrer/in einschleimen, ohne, dass es zu auffällig ist?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey:) ich mag Schleimer zwar nicht, aber egal:D
Also du kannst nett gucken, also lächeln, aufmerksam sein etc.
Sei hilfsbereit zu Klassenkameraden und dem Lehrer! Mach brav Hausaufgaben und lern auf Tests.
Und wenn du weißt, dass es z.B. ein humorvoller Lehrer ist, dann kannst du bei einem passenden Moment auch mal einen Witz reißen, das kommt dann auch positiv rüber.
Und so bekommt dein Lehrer einen guten Eindruck von dir ohne dass du unnötig falsch rumschleimen musst!:D

Das merken Lehrer sofort, sei einfach nett, höflich und befolge den "Anweisungen" - solange sie richtig sind. Wichtig: Mach aus dir jedoch keinen Bimbo.

Hmmm, schwer zu sagen. Kommt auf den Lehrer-Typ an. Ich hab ein paar Lehrer, bei denen man nur Witze reißen und immer schön nachfragen und sich intessiert zeigen muss, um schon beliebt bei denen zu sein. Hab aber auch ein paar, bei denen das wie ,,Wasser von der Regenjacke" (Zitat Klassenlehrer :D) abperlt. Lass dir was einfallen, pauschal für alle Lehrer lässt sich so etwas nicht sagen.

Meine eine Freundin schleimt immer sie schenkt zu Weihnachten Tütchen an JEDEN leher und auch an anderen Feiertagen . Sie geht immer nach dem Unterricht zu den Lehrer und labbert mit ihnen lacht immer .

sie ist einfach so ekelhaft.
aber sie hat immer 1 das ist auch schleimend weil Lehrer denken sich dann 💭 oh so ein schlaues nettes Mädchen .
das hilft aber ja deswegen kann ich sie nicht so ausstehen 🫤

Ich denke, dass das von Person zu Person unterschiedlich ist. Am besten ist es natürlich, keine Wiederworte zu geben und immer mitzumachen. Also ein vorzeige Schüler zu sein und extra Aufgaben zu machen. Wenn du dich einschleimen möchtest, um genau das zu vermeiden, kann ich dir leider nicht helfen.