Wie kann ich mich am besten bei Lehrern einschleimen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bring Pralinen und Blumen mit, mach Komplimente! Am besten so, dass alle es mitkriegen!

Nee, mal im Ernst:

  • Wenn du schlecht bist, solltest du mehr Zeit fürs Lernen investieren oder dir Nachhilfe suchen. Das kann man aber so per Ferndiagnose nicht genauer beantworten. Sprich mit jemandem, der dich gut kennt (Lehrer, Freunde, Eltern) oder mit einem Beratungslehrer deiner Schule.
  • Wenn die Lehrer dich hassen, musst du sie mit deinem Verhalten so was von auf die Palme gebracht haben, dass du lieber die Schule wechseln solltest. Das schafft aber, wie ich schätze, nur einer von 500 bis 1000 Schülern. Denk über dein Verhalten nach oder ändere es. In der Regel glauben Schüler aber gerne, dass Lehrer sie hassen. Das ist aber nicht der Fall. Das ist eher eine Art Schutzmechanismus. Schlechte schulische Ergebnisse haben andere Ursachen als den "Hass der Lehrer gegen den Schüler".

LG und alles Gute!

Miraculix84

Na, dich bessern ;) Nicht im Unterricht stören, aufpassen, mitarbeiten und bei Fragen auch ruhig mal nachfragen, damit du mit dem Unterrichtsstoff mitkommst.

Schleimen an sich ist voll daneben und bringt meistens gar nichts, außer dass du den Respekt der Lehrer verlierst.

Hatte das Problem auch mal, pass einfach auf in der Schule, ganz wichtig: Mach mit! Zeig Interesse und sie werden dich lieben! Das versichere ich dir! Aller spätestens nach 2 Wochen werden sie dich alle loben. Versprochen.

Im Unterricht nicht stören, mein vorredner hat schon paar Beispiele genannt. Außerdem kannst du ebenfalls mach der stunde zum Lehrer gehn ihn was fragen sich mit lehrern unterhalten usw. :D viel Glück amigo :D

bei lehrern hinterlässt du nur mit einer adäquaten leistung eindruck ! und dass dich alle leher hassen.... komm übertreib nicht!