was heißt dieser satz auf deutsch?(in beschreibung)

8 Antworten

Das ist kein sauberes Englisch.

Gamer999
Fragesteller

das wollte ich nicht wissen

Cuxland  14.07.2010, 16:43
@Gamer999

Der Satz dikreditiert oder diffamiert religiöse Menschen.

wenn es möglich wär mit religiösen menschen vernüftig zu reden, dann gäbe es keine religiösen menschen...

Wenn man mit religiösen Menschen vernünftig reden könnte, gäbe es keine religiösen Menschen (mehr). (Inhaltlich würde ich nicht zustimmen, weil diser Satz auch für Atheisten gilt).

Wenn man mit religiösen Leuten argumentieren könnte, gäbe es keine religiösen Leute.

IaraIara  14.07.2010, 16:40

Wenn man mit religiösen Leuten argumentieren könnte, gäbe es keine religiösen Leute.

Bedeutet wohl so viel wie, dass Religion so viel mit dem kompromisslosen Glaube an unvernünftige bzw. Unmögliche Dinge zu tun hat, dass religiöse Personen bis zu einem gewissen Grad die Diskussion und Argumentation über Ihre Religion aufgeben müssen da eine rationale Argumentation den glauben absurd erscheinen ließe. Ist wohl eher negativ auf Religion ausgerichtet.

Wenn du mit Gläubigen argumentieren könntest gäbe es keine Gläubigen.