Englisch ÜBERSETZUNG🗽🗽🗽🗽?

4 Antworten

Wie immer gibt es verschiedene Möglichkeiten der Übersetzung mit jeweils unterschiedlichen Nuancen. Ich schlage die folgende vor:

Ich entschied mich dazu, dass ich kompromisslos ich selbst sein würde, unbekümmert, ohne andere zu kontrollieren. Ich würde den Moment leben, während ich andere ihr eigenes Leben leben ließe.

Bardegerder
Fragesteller

Danke!

happy-go-lucky

und

unapologetically

Haben mich etwas verwirrt

Cooper73  06.07.2021, 12:46
@Bardegerder

Ja, insbesondere diese beiden Begriffe lassen sich eben auf verschiedene Weisen übersetzen. "Unapologetically" ist solch ein schönes englisches Adverb, das sich 1:1 kaum übertragen lässt…entweder man baut einen Nebensatz, oder man verwendet eine der möglichen sinnverwandten Bedeutungen…

"Ich habe beschlossen, dass Ich ohne Entschuldigung Ich selbst sein wĂĽrde, glĂĽcklich sein wĂĽrde und andere Menschen nicht kontrolliere.

Ich wĂĽrde das Leben im Moment leben und dabei andere ihr eigenes Leben leben lassen."

earnest  06.07.2021, 12:40

"Ohne Entschuldigung" passt nicht. Besser wäre zum Beispiel "unbekümmert".

"Ich entschied mich dazu, radikal und unbekĂĽmmert ich selbst zu sein und darauf zu verzichten, andere zu kontrollieren. Ich wĂĽrde mein Leben im Moment leben und andere ihr Leben leben lassen."

Du hast schon gute Ăśbersetzungen bekommen.

Die Sache mit "im Moment" gefällt mir noch nicht. Ich würde sagen:

  • ... im Hier und Jetzt...

GruĂź, earnest