Ist meine englische Argumentation über Death Penalty so in Ordnung?

2 Antworten

Es gibt im internet so viele links zu "pro and con death penalty", die du hättest zu Rate ziehen können.

Zu deinem Text:

  1. vermeide den bestimmten Artikel vor "death penalty";

inhaltlich:

2). Die Todesstrafe ist teurer als die lebenslange Gefängnisstrafe, weil a) die Gefangenen z.T. jahrzehntelang einsitzen, und deren "Unterbringung" in der death row ist besonders teuer; b) die Gerichte über Jahre durch Widerrufe und Wiederaufnahmeverfahren blockiert sind und c) die Anwaltskosten immens hoch sind.

  1. es ist nachgewiesen, dass der Abschreckungseffekt fast gegen Null tendiert.

  2. Vergewaltigung ist nun mal kein "todesstrafenwürdiges" Delikt; du kannst hier nicht deine eigene Meinung zentral in die Generalargumentation einbauen.

ich hab auch mal da drüber gehalten ;)

guter text! :)

Bayern1111
Fragesteller

Keine Fehler ?? :s