The Dark Knight, Batman zu Harvey Dent?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Harvey Dent hat sich als "White Knight" einen sehr ehrenhaften, guten Ruf aufgebaut. Er ist das Gegenteil von Batman: Versteckt sich nicht und hält sich an das Gesetz.

Der Joker schafft es, Harvey Dent zu brechen, wodurch er dann am Ende nur noch auf Rache für Rachel aus ist.

In der Szene will er zum ersten Mal einen Mord aus Rache und Hass begehen. Würde die Welt das erfahren, würde das Symbol, das er ist (der rechtschaffende, ehrenhafte Ritter Gothams) verloren gehen. Also wäre alles, was er geleistet hat, umsonst gewesen.

Ich sehe gerade, dass die Frage in der Kategorie "Englisch" gestellt ist. Eine Übersetzung wäre:

Du bist das Symbol der Hoffnung, welches ich nie sein könnte. Dein Widerstand gegen organisiertes Verbrechen ist der erste Lichtstrahl in Gotham seit Jahrzehnten. Wenn irgendjemand das hier sehen würde, würde alles rückgängig gemacht werden. Die Kriminellen, die du festgenommen hast, würden freigelassen werden und Jim Gordon wäre umsonst gestorben.

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke gerne und viele Filme/Serien
NetterGau
Fragesteller

Wer ist Jim Gordon?

Formemolga  06.06.2023, 09:20
@NetterGau

Hast du den Film überhaupt gesehen? :D

Das ist der Polizist, der mit Batman zusammenarbeitet

NetterGau
Fragesteller
@Formemolga

Warum ist Jim Gordon gestorben? (Nein, habe ich nicht gesehen, ist für Englisch)