Was heißt ,,der Anbieter überträgt ihre Rufnummer automatisch‘‘?

3 Antworten

Hallo Noah04418,

ich vermute mal, dass damit die Rufnummermitnahme gemeint ist.

Wenn du deine Mobilfunknummer von Anbieter A zu Anbieter B mitnehmen möchtest, musst du dies angeben.

Der Prozess wird dann automatisch durch den neuen Anbieter gestartet.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Das heißt im Fachjargon Portieren einer Rufnummer. Das kann kein Anbieter ablehnen, aber es es muss auch die Vertragslaufzeit (Mindest-Laufzeit) berücksichtigt werden.

Ja, man kann Nummern übernehmen. Auf den Automatismus würde ich aber nur bedingt setzen :) Zum Angebot kann man ohne Daten gar nichts sagen.