Was heißt das?

2 Antworten

Jenseits davon, was andere Antworter schon bemängelt haben, interpretiere ich es, dass "das Volk" durch Wandel, Erfahrung und Zeit entstanden ist und nicht einfach gegeben war...es war nichts, was man so findet. Eher etwas erarbeitetes und wertvolles - ein "WIR-Gefühl" an Kreation.

Natürlich kenne ich das Original nicht und es ist auch nur ein Bruchteil wahrscheinlich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

wenn du den Satz aus dem japanischen übersetzt musst du halt schon etwas Sprachverständnis haben.

Einfach nur Wort für Wort übersetzen bringt nicht soviel