Ursachen Hamas-Anschläge?

4 Antworten

das ist den Hamas Terroristen egal, die opfern ihr Volk für ihren Hass.

Ein Ziel könnte sein, den Konflikt auf Dauer zu erhalten. Die Normalisierung der Beziehungen zwischen Israel, Saudi, den Emiraten, die hätte den Kampf der Islamisten ja mittelfristig überflüssig gemacht.

Nachteile? So weit denken sie nicht. Hier geht es um Zerstörung und Vernichtung Israels, egal um welchen Preis. Dieses barbarisches und hasserfühltes Denken und Handeln, zeigt, dass das keine "Kämpfer" sind, sondern mörderische Terroristen. Und ja, palästinensisches Volk wird dafür einen sehr großen Preis bezahlen wird.

Wer weiß schon genau, was in den Köpfen von Anführern vorgeht, denen ggf. die Massen folgen...?!?!🤔🤷‍♂️

Das gilt ggf. auch für "überall auf der Welt"!

Ich denke, daß Sie evtl. dachten daß jetzt von überall (auch von Israel) Raketenabwehr-Waffen der Ukraine zufließen und deshalb die Abwehrfähigkeit Israels vielleicht geringer als sonst wäre...😐

Die stehen ja auch nicht für das palästinensische Volk ein, sondern drücken nur ihre Ideologie durch