Israel oder Palestina wie seht ihr das?

7 Antworten

Israel wurde diesmal grundlos von den Terroristen aus Palästina angegriffen (Hamas). Ich bin auf Seite der Israelis. Lange war es friedlich, richtig. Nun wird Palästina dafür sicherlich teuer bezahlen

Tuedelue123  18.10.2023, 21:13

Grundlos is da nix.

JMJreboot  18.10.2023, 21:18
@Tuedelue123

Es gibt keinen rational nachvollziehbaren Grund für den Terror der Hamas!

JMJreboot  18.10.2023, 21:32
@Tuedelue123

Wenn man Terror, somit Mord, Entführung und Folter gegen arglose und unschuldige Zivilisten gutheißt kommt man wahrscheinlich zu solch einer irrational ekelhaften Sichtweise.

Ich für meinen Teil tu das nicht und auch niemand der für die unsere Grundwerte und Lebensweise einsteht.

Und was immer du jetzt schreiben wirst, du kannst es dir sparen denn ich werde es nicht lesen.

Mit Menschen die Terrorismus legitimieren hab ich nichts zu schaffen.

Aber stell dir abschließend selbst die Frage, was hat die Hamas ihrer Bevölkerung mit diesem Verbrechen für einen Dienst geleistet?

Tschau....

Jonah1508  19.10.2023, 10:54
@Tuedelue123

Du sagst immer nur ,,ja gibt es“ und grundlos ist da nichts. Erklärung bitte…

Tuedelue123  19.10.2023, 11:43
@Jonah1508

Der Grund dafür ist, dass Palästina die Staatenteilung, die damals vorgeschlagen wurde, nicht haben wollte. Sie wollten den ganzen Kuchen. Tja. Jetzt hat sich jedoch Israel deinen Großteil des Kuchens einverleibt und deswegen machen die Palästinenser Mimimi. Für die Anschläge. Sie denken wirklich, dass ihnen weltlich und geistlich die ganze Region zusteht. Sie sind absolut davon überzeugt, so wie viele Muslime.

Das ist der Grund für die Angriffe. Für die ist das auch rational. Sie verstehen nicht, dass Andere das nicht nachvollziehen können.

Skywalker17  19.10.2023, 23:46
@Tuedelue123

Vom ersten Tag an, wollen die Araber alle Juden in Palästina töten. Sie haben es vergeblich in 4 Kriegen versucht, das ist nun der 5 Krieg.

Isral darf sich wehren.Hoffenlich gelingt es Israel die Hamans auszuschalten und alle die sie unterstützen.

Das "oder" ist falsch. Beide Seiten haben sich bisher nichts geschenkt. Die Israelis haben in den letzten Jahrzehnten mit unbeschreiblicher Arroganz immer wieder illegale Siedlungen auf palästinensischem Gebiet errichtet und die Palästinenser haben mit Terror geantwortet.

Bodesurry  30.03.2024, 07:27

Es gab nie einen Staat Palästina. Du kannst mir sonst gerne das Gegenteil mit einem Link beweisen. Das Gebiet gehörte immer neuen Herrschern, doch nie den Palästinensern.

Israel hat, ohne Druck von aussen, alle Siedlungen im Gazastreifen abgebaut. Kam man damit dem Frieden näher. Nein! Im Gegenteil! Die radikalen Kräfte würden gestärkt. Der 7. Oktober und die Zeit danach hätte, mit Siedlungen im Gaza-Streifen, viel weniger Opfer bei den Israelis und Palästinensern gebracht.

Freya4711  30.03.2024, 10:16
@Bodesurry

Hör auf, hier den Genozid an den Palästinensern in Gaza zu verteidigen. Und wenn du schon völkerrechtlich argumentierst, dann sag mal plausibel, worin die Existenzberechtigung Israels begründet sein soll.

Bodesurry  30.03.2024, 11:00
@Freya4711

Ist es wirklich so schwer zu begreifen. Es gibt keinen Genozid an den Palästinensern!!!! Den gab es gegenüber den Armeniern, den Tutsi und den Juden im 2. Weltkrieg. Im umstrittenen Gebiet haben länger Juden gelebt als Araber/Muslime. Seit dem Königreich Israel. Der Staat Israel wurde völkerrechtlich durch die UN-Vollversammlung mit dem Zwei-Staatenplan 1947 ermöglichst. Dies auf dem britischen Mandatsgebiet "Palästina". Im "Bestitz" der Allierten seit dem Sieg im 1. Weltkrieg über das Osmanische Reich. Die Osmanen hatten selber Juden eingeladen, in ihrer Ur-Heimat Wohnsitz zu nehmen.

Freya4711  30.03.2024, 13:35
@Bodesurry

Du solltest mal die Bibel lesen. Deine sogenannte Urheimat liegt in Mesopotamien. Abraham stammt aus Ur. Irgendwelche vermuteten Heimatorte sind auch kein Argument. Dann möchte ich das HRR in den Grenzen von 1240 oder als Mensch germanischer Abstammung das Vandalenreich in Tunesien zurückhaben. Was hast du bloß für eine krude Argumentation. Welches Königreich überhaupt? Den Hirtenstaat Davids mit ein paar Dörfern rund um Jerusalem?

Bodesurry  30.03.2024, 13:42
@Freya4711
Der große Jüdische Krieg gegen die Römer begann im Jahr 66 n. Chr. in Judäa, ausgelöst durch staatliche und religiöse Unterdrückung, und wurde im Jahr 70 mit der Eroberung Jerusalems und der Zerstörung des Jerusalemer Tempels entschieden.
https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdischer_Krieg#

Die mächtigen Römer brauchten für die Eroberung des Königreich Israel vier Jahre.

Freya4711  30.03.2024, 15:05
@Bodesurry

Es gab zu der Zeit schon lange kein Königreich Israel mehr. Nur einen Aufstand jüdischer Fanatiker in der römischen Provinz Judäa. Informiere dich bitte und schreib hier nicht noch mehr Unsinn.

Ich stehe ganz auf der Seite von Israel. Das sind wir ihnen schuldig.

#prayforisrael 🕍🕊🕎🔯

Ja ihr seid ja nicht beim Fußball. Beide Seiten (Zivilisten) haben den Krieg bzw. den terrotistischen Überfall nicht verdient.

Bodesurry  30.03.2024, 07:29

Du hast recht. Die Mächtigen beider Seiten wollen keinen Frieden. Ständig Aggressionen ermöglichen ihnen den Machterhalt. Die Zivilisten leiden darunter.

Ich bin auf der Seite von den Hamas mir ist bewusst das sie einen brutalen Terror Anschlag gemacht haben man muss aber auch bedenken was die Israelis gemacht haben sry das ich so nen lange Satz schreibe

Bodesurry  30.03.2024, 07:31

So, so auf der Seite der Hamas bist Du und mir unterstellst Du, AfD-Wähler oder sonst Mitglied einer extrem-rechten Partei zu sein. Welche Partei wählst denn Du?

Cshilfe  30.03.2024, 09:08
@Bodesurry

Man muss nicht alles ernst nehmen in Internet sagt man Sachen die man sich nicht sagen darf Entschuldigung das ich recht extrem war

Bodesurry  30.03.2024, 11:11
@Cshilfe

Ich finde es sehr schade, dass man bei GF so stark schwarz-weiss entscheiden muss. Für mich leiden die Zivilisten in Israel, im Gaza-Streifen und im Westjordanland unter den gegenseitigen Aggressionen der Mächtigen (Hamas, israelische Regierung, Fatah).