Was heißt bei Buntlack Lack+Grundierung ?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

diese farbe 2 mal streichen 100%
beides drin nur 1 mal streichen 0%

2 Antworten

Das ist ein Werbetrick der Lackindustrie fuer "faule" Leute. Nach dem Motto zweimal streichen und fertig,aus einer Buechse.

Klassisch ist immer noch ein Grundaufbau mit Vorstreichfarbe und dann einer Schlusslackierung vorzuziehen. Die Haltbarkeitsdauer ist laenger gewaehrleistet, das Ergebnis ist ohnehin besser.

Grundierung, Vorstrich und Lack. Alles muss im System bleiben, dann kommt Freude auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

Heißt, dass du vorher nicht zu grundieren brauchst, da dem Lack Grundierung beigemischt ist.

Es ist dennoch ratsam immer mehrmals zu lackieren. Sprich mehrere Schichten.

magicga
Fragesteller

Bei Buntlack ohne enthaltene Grundierung was nimmt man da als untergrund ?

schamlos  21.06.2017, 10:55
@magicga

Na da nimmst du logischerweise Grundierung/Haftgrund. Den gibt es auch mit "Füller/Filler" welcher dann noch kleine Unebenheit ausgleichen kann.