was heißt absatz in der Wirtschaft

7 Antworten

Die Anzahl der verkauften Waren

die menge der verkauften waren nennt man absatz

Die Summe der verkauften Waren und Produkte. Als Wirtschaft bezeichnet man in diesem Fall den Markt in der BRD. Jeder freie Unternehmer der etwas produziert und verkauft, trägt dazu bei den Absatz zu steigern !

Als Absatz bezeichnet man auch den letzten Teil der betrieblichen Wetschöpfungskette, den Vertrieb/ den Verkauf der Ware.

Also ganz allgemein die Tätigkeit des Verkaufens sowie alle damit verbundenen Strategien sowie Tricks zur Verkaufssteigerung, bestimmte Strategien etc.

Ich empfehle: Wikipedia: Vertrieb

Servus das ist ganz einfach, der Absatz ist die Anzahl der abgesetzten d. h. verkauften Gueter oder Dienstleistungen, meist dargestellt innerhalb eines bestimmten Zeitraumes.

LG hearo 88