was heisst " gemutet " werden?

5 Antworten

Hi, hier auf GF wirste deaktiviert. das Ist Mute Schaltung. Gruß osmond http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=&search=mute *Zitat: Unmittelbare Treffer
Substantive (4 of 4) mute [mus.] der Dämpfer
mute [mus.] der Sordino
mute der Stumme (ein Stummer) | die Stumme
mute der Tondämpfer
Verben (2 of 2) to mute sth. [mus.] etw.Akk. dämpfen | dämpfte, gedämpft |
to mute sth. etw.Akk. stumm schalten
Adjektive/Adverbien (2 of 2) mute adj. sprachlos
mute adj. stumm *

"mute" ist englisch und heißt still. "gemutet" wirst du, wenn du z.B. in einem Voice-Chat nichtmehr reden darfst

Ein Grubenfeld kann "gemutet" werden, man lässt beim Bergamt eine Mutung eintragen. Dann besitzt man die Abbaurechte an den entsprechenden Mineralien.

dass man von einem wünschelrutengänger gefunden wird.

du bist also ein diamant, den aber keiner erkennt.

warte auf den/die richtigen menschen.