Wie kann ich ein Headset muten?

3 Antworten

In Teamspeak kannst du unter "Einstellungen" - "Optionen" - "Hotheys" einen Hotkey auf eine Taste deiner Maus legen und dadurch dein Mikrofon muten.

Dein Mikrofon global - also für alle Programme - zu muten, ist meines Wissens nach nicht möglich.

LG Marc

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Manche Headsets haben direkt einen Knopf am Ohr, wenn man den drückt ist das ganze Headset gemuted. Wenn das nicht der fall ist, und du auch kein Programm vom Hersteller hast, in dem du das einstellen kannst, musst du bei jedem Programm, soweit möglich, ein Hotkey in den Einstellungen einstellen.

also in TS weiß ich, dass du in den einstellungen einen hotkey belegen kannst, um dein mic zu muten, in Skype hat man meistens oben rechts dieses kleine fenster, in dem man auflegen oder sich muten kann, weiß aber nicht obs da direkt eine kotkeybelegungsmöglichkeit gibt. ja nacht headset, kannst du vielleicht auch direkt im Treiber eine tastenbelegung vornehmen, falls du dich komplett muten willst, und nicht nur im TS/Skype