was heißt ,, die leiche konnte nur an den kleidungsstücken identifiziert werden"?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daß die Leiche entweder verwest oder stark verstümmelt war, so daß man das Gesicht nicht mehr erkennen konnte. Deshalb war die Kleidung, die noch vorhanden war, offenbar die Grundlage der Identifizierung. Gruß, q.

user1741
Fragesteller

und wie genau sieht ,, verwest " aus? und warum wurde hannah dann überhaupt verbrannt?

hanco  29.01.2012, 15:01
@user1741

Merkst Du eigentlich, dass nicht jeder den Fall verfolgt hat und Du uns Informationen vorenthälst? Wie sieht denn verbrannt aus?

user1741
Fragesteller
@hanco

asche. ich wollte ja nur wissen warum die eltern sie verbrennen lassen.

quopiam  31.01.2012, 18:53
@user1741

Für "verbrannt" gilt natürlich sinngemäß dasselbe. Wenn ein Toter unvollständig verbrennt, zerfällt er nicht zu Asche, sondern die Gestalt bleibt erhalten. Die Leiche schrumpft - je nach den Bedingungen des Brandes - stark und die Gesichtszüge und typischen Merkmale sind dann oft nicht mehr erkennbar. Es kann aber sein, daß Teile der Kleidung, wie z. B. auffällige Reißverschlüsse oder Knöpfe, erhalten bleiben, mit deren Hilfe festgestellt werden kann, daß es sich um eine bestimmte Person handelt. Du kannst Dir über Wikipedia und die Google-Bildersuche eine Fülle von Details anschauen, die allerdings nicht sehr appetitlich sind. Wenn Du also zart besaitet bist, solltest Du das nicht versuchen.

Danke für das Sternchen! Gruß, q.

Dass mit der Leiche passiert ist, was mit fast allen Leichen passiert - sie verwest.

user1741
Fragesteller

so schnell?

koch234  29.01.2012, 15:57
@user1741

so schnell????? 2007!!! das sind fast 5 Jahre!

schau mal in meiner Antwort, was allein in einer Woche passiert (mit einer Maus)

user1741
Fragesteller
@koch234

ich meine nicht von 2007 bis jetzt. ich meine von da wo hannah ermordet wurde bis da wo ihre leiche gefunden wurde!

mich hat das sehr betrofen das heist die leiche war in so einem schrecklichen zustand das man nur anhand von der kleidung und den ausweispapiren festellen konnte vorerst das es wirklich hannah war später wurde natürlich noch ein dna oder auch dns test durchgefüht bei der richterlich angeornteten opduktion kleiner typ von mir schau dir selten bilder an nur einmal einfach ein paar und lenk dich ab weil es einfach einen schocken kann auch als jemand wo normaler weise keine gefühle zeigt

dass die kleidung die sie trug von ihren verwandten identifiziert wurde. Die eltern wissen ja was ihr kind an dem tag des verschwindens trug. Oder es wurden dna abgleichungen gemacht, die bestätigten , dass es sich um die vermisste person handelte.

Wenn du nur ein bisschen Vorstellungskraft besitzt, was ich nicht sicher weiß(!) dann kannst du das, was in einer Woche an einer Maus so verwest sicher auch auf einen Menschen transferrieren!?

Und die Kleidung der Menschen ist noch dazu nicht aus Pelz/Fell, sonder mehr oder weniger aus Kunstfasern und -farben. Die verwesen in der Regel nicht oder viiiiel langsamer . . .

koch234  29.01.2012, 16:03

wenn du es dir gar nicht vorstellen kannst, hier noch eine kleine Nachhilfe filmkünstlerischer ART

http://www.youtube.com/watch?feature=fvwp&NR=1&v=DjzAqWkvkGU

Oder schau die Serie Bones, da gibt es immer wieder schon präparierte Kunstleichenreste in jedwedem Kompostierungszustand.

koch234  29.01.2012, 21:08
@koch234

Das war fast auch eine Woche, fünf Tage, hab ich mal gegurgelt,

aber es war Ende Hochsommer (August/Sept), da geht es schneller und es kam dazu, dass sie zwölf Stichverletzungen im Bauchbereich(!), der Brust, dem Rücken, dem Unterarm und an der Schläfe hatte, außerdem Schnittverletzungen am Hals und im Gesichts, (hab ich in einer brutal detailierten Tathergangsbeschreibung eines "Dave2009" (oder so ;-) gefunden.

Durch solche Verletzungen kommen Schmeißfliegen und andere Insekten sehr schnell auf die Spur, und legen Eier und die zahlreiche Nachkommenschaft erledigt den Rest.

Auch verschärfend waren sicher die Decke und Laub, mit der die Leiche (locker?) abgedeckt war, darunter konnte sich in den warmen Septembertagen sicher ein solches feuchtwarmes Klima bilden/halten, das ebenfalls den schnellen Verwesungsprozess beschleunigt haben dürfte.