WWE (Wrestling) nicht mehr das selbe wie früher?

4 Antworten

Du hast so recht! Ich habe mit WWE 2004 angefangen und 2015 (?) wieder aufgehört. Und ich war echt mal ein Extremfan! Zum Schluss haben mir die Leute, die dabei waren, nicht gefallen, die meisten, die ich gemocht habe, haben aufgehört oder sind in andere Ligen abgewandert und die Storylines waren auch zeitweise ziemlich dämlich (waren sie 2004 auch schon, aber nach 2010 häuft es sich mMn) ...

Ich habe auch kein Bedürfnis, wieder regelmäßig zu schauen. Ich verfolge die News, schaue die Wrestlemania, und das war es. Bei der Wrestlemania merke ich auch jedes Jahr immer wieder, dass ich mit den meisten Neuen nichts anfangen kann. Alles ist irgendwie ... langweilig geworden. Mir reicht es, die Zusammenfassungen der Shows und eventuelle News auf Facebook oder NoDQ.com zu lesen, und ich merke immer, ich habe nicht viel versäumt.

Letztens bin ich zufällig auf SD gekommen und hab es mir angeschaut. Bis auf die Frauen und ein paar vereinzelte Leute fand ich nichts Interessantes mehr dran und werde auch definitiv keine Shows mehr schauen (bis auf die Wrestlemania, das hat irgendwie Tradition, aber dafür brauch ich meistens auch 2-3 Tage, bis ich durch bin).

KrizKey  25.09.2021, 22:22

Hast du der AEW schonmal ne Chance gegeben?

Da stimme ich dir zu 100% zu, WWE hat sich ins schlechte entwickelt, ich habe auch sehr alte Folgen geguckt, auch so WWE in den 90er und allgemein fand ich WWE interessanter besonders 2002-2004, WWE hat sich einfach ins schlechte entwickelt, weil sie einfach nur schrott Storys bringen zur Zeit sind auch die Wrestler nichts für mich, damals fand ich die Wrestler krasser, wie Undertaker, Rey Mysterio, Kane usw. damals fand ich die Wrestler so einzigartig auf ihre Art, da es nicht so viele Menschen gibt die über 2m groß sind und Angsteinflößend wirken können.

Wilhelm225  23.09.2021, 03:45

Das ist der Kick, der schnell nachlässt. Am Anfang ist es neu, supergeil, und dann wiederholt sich alles und wird langweilig.

FrageundAntw741  23.09.2021, 03:49
@Wilhelm225

Eben, außerdem finde ich, dass die Angriffe usw. nicht mehr echt wirken, gut damals war auch die Kameraqualität schlechter, allerdings habe ich das Gefühl, dass die Angriffe nicht mehr echt wirken und so richtig geschauspielert, beispielsweise, duckt der eine Wrestler sein Kopf für paar Sekunden und bleibt stehen, verstehe ich nicht, er wartet theoretisch um zu kassieren, find ich bisschen schade von WWE

WWE versucht seit vielen Jahren mehr und mehr seine Fans zu erziehen was sie zu mögen haben und bookt somit geradewegs an einem großen Teil der Fanbase vorbei die irgendwann so frustriert sind dass sie entweder gar kein Wrestling mehr schauen oder sich kleineren Ligen zuwenden. Seit 2019 gibt es mit der AEW endlich wieder eine Alternative zum Wrestling schauen, dir sich (zumindest für mich) lohnt.

Lieblingswrestler verändern sich über die Jahre bei mir stark, einzige Konstante war eigentlich immer Chris Jericho.

Nein. Ich bin seit 1993 Wrestlingfan, war schon früh eher von der WCW angetan, für mich brach eine Welt zusammen als die WCW ihre Pforten schloss... ich verfolgte WWE zwar schon, hab aber immer nach anderen Ligen gesucht die mich interessieren... TNA, CHIKARA, PWG, Lucha Underground später die deutsche/europäische Indy-Szene live in der Halle. Seit Beginn 2019 gefällt mir AEW am besten, da werde ich mit Ende 30 sogar nochmal zum Weekly-Gucker

Ja hat sich enorm verschlechtert... seit 20 Jahren im freien Fall.

WWE bietet auch mal gute Matches. Mir persönlich gefällt das Wrestling anderswo besser, dafür ist der Stil von WWE einfach zu langsam und das Booking zu seicht, belanglos und zusammenhangslos.

Seit Pandemiebeginn posten AEW übrigens ihre Weeklies offiziell mit deutschem Kommentar in voller Länge auf Youtube. Hier der Link zum Kanal https://youtube.com/channel/UCfpnYGum0iezwn70_FYeoIA

Woher ich das weiß:Hobby

Hab die alten shows extrem geliebt und mit mein Vater sehr gerne geschaut jedoch sind die neuen in mein Augen nur langweilig und Schrott.

Fazit: Ja du hast recht, es ist nicht mehr dasselbe wie früher