Was hatte der junge Mann vor Jahren für ein Problem ich hab nur gesagt ich mag dich magst du mich auch und der hat ganz komisch geguckt und nix mehr gesagt?

Am Wochenende durfte ich nach Hause sollte es heißen

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich weiß es nicht 62%
Ich weiß es 23%
Keine Ahnung 15%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich weiß es nicht

Könnte sein, dass er durch deine Aussage, beziehungsweise durch deine darauffolgende Frage verwirrt war. Du hast ihn überrumpelt.

Auch gut möglich, dass er es anders verstanden hat, er könnte denken, du möchtest mehr von ihm als Freundschaft.

Niemand kann dir so genau sagen, was dieser Typ gedacht hat. Mach dir aber keinen Kopf. Du hast nichts falsch gemacht.

LillyFee93112
Fragesteller

Dankeschön ich hab oft das Gefühl ich sag was falsches oder mach was falsches hab irgendwie oft solche Situationen und Probleme

peep2723  20.12.2023, 15:37
@LillyFee93112

War aber in dem Fall nicht so, beziehungsweise ich habe nichts falsches dabei gefunden

LillyFee93112
Fragesteller
@peep2723

Dankeschön 🙏 ich ticke eben anders als viele Leute ich glaube daran liegt das

peep2723  20.12.2023, 16:14
@LillyFee93112

Ach alles gut. Jeder ist anders.
Mach dir nur nicht immer so viel Gedanken. Das führt zu nichts.

Ich weiß es

Ich habe selbst eine behinderte Zwillingsschwester. Es kann sein das Du ihn mit deiner Aussage überumpelt hast, das er es nicht richtig verstanden hat oder das es für ihn in dem Moment emotional zu viel war. Jede Behinderung ist anders und deshalb kann es dafür keine pauschale Antwort geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Keine Ahnung

und ich finde du hast nichts falsch gemacht, man darf das sagen und fragen und ich finde dass du sehr mutig warst, das zu fragen.

Vielleicht war er sich unsicher, was er antworten sollte. Manche Leute können auf so eine Frage nicht antworten und bekommen kein Wort heraus.

Du hattest ihm mitgeteilt, dass du dich freust.

Er verstand dein "mag dich" nicht so ganz richtig.

Hättest dem vielleicht besser gesagt: "Das ist toll wenn du mir hilfst, dankeschön."

Er war wohl einfach nur "nett" ohne irgendwelche Hintergedanken, bzw. dem Ganzen zu viel Bedeutung zu schenken im Gegensatz zu dir.

Demzufolge empfindet man dann solch Aussage mit anschließender Frage schon etwas seltsam.