Warum nimmt alter Mann einer Reisegruppe bei Bullenhitze kein Wasser an?

6 Antworten

Ein wenig anmaßend von dir, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf. Eventuell hatte er gerade etwas zu trinken gehabt, sicher hat er selbst etwas mitgenommen.

Spritzbeutel666
Fragesteller

Die Frau ist doch nicht bekloppt. Die betreut die Gruppe. Wenn der Senior umfällt haftet die Reiseleiterin.

Nussbecher  29.06.2022, 15:12
@Spritzbeutel666

Wie kommst du auf sowas? Ältere Menschen sind keine unmündigen Kinder. Möchtest du, dass man so mit dir umgeht? Dir was aufzwingt?

Spritzbeutel666
Fragesteller
@Nussbecher

Der Staat zwingt dir dauernd Dinge auf obwohl du mündig bist. Noch nicht gemerkt ?

Warum soll er das annehmen, wenn er keinen Durst hat? Nur weil du meinst, er müsste das? Seltsame Auffassung. Der Mann ist erwachsen.

  1. Senioren verstehen meist nicht mehr, dass sie viel trinken sollen.
  2. Senioren haben häufig kein Durstgefühl mehr.
  3. Senioren verkneifen sich das trinken, damit sie (wie bei dieser Reisegruppe z.B. ) nicht so oft auf die Toilette müssen bzw. nicht nachts mehrfach "raus" müssen.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Meinen Vater mussten wir in hohem Alter auch immer dazu drängen, genug zu trinken. Es ging so weit, dass er sogar anfing jeden Joghurt als getrunkene Flüssigkeit anzurechnen.

Die Betreuerin hat alles richtig gemacht. Mehr als Anbieten kann man seine Hilfe nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Interpretiere nicht so viel und zwing anderen nicht etwas auf.

Er hatte seinen Grund.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Weil er vielleicht dass schon sehr oft gemacht hat und vielleicht fastet

Spritzbeutel666
Fragesteller

Wer bei Bullenhitze als Senior nix trinkt fällt um.