Magst du nahrung kochen?

8 Antworten

Bevor ich mir überteuertes Zeug liefern lasse, stelle ich mich lieber kurz in die Küche und koche selbst. Die meisten Gerichte dauern so oder so keine 30 Minuten und kann man halt in der Zeit auch gut selbst kochen wenn der Lieferdienst genauso lange oder sogar noch deutlich länger braucht. Davon ab dass es frisch zu Hause gekocht deutlich besser schmeckt, ich genau weiß was drinnen ist und dazu auch noch günstiger ist.

Verstehe wirklich nicht woher immer der unwille zu kochen kommt und dann auch noch meist unter dem Aspekt man hätte ja keine Zeit. aber Zeit im Internet rum zu surfen oder irgendeinen Film oder Serie zu schauen das haben die meisten. aber fürs Kochen sich mal 30 Minuten am Tag Zeit zu nehmen, die Zeit hat man ja angeblich nicht 🙄

Ich für meinen Teil nehme mir die Zeit zum Kochen und liebe es auch zu kochen. Freue mich schon auf übernächste Woche wenn ich dann wieder für vier bzw einen Tag für acht Leute kochen kann. Mir macht Kochen einfach unglaublich Spaß und es ist für mich auch eine Erholung und keine lästige Pflicht. Vor allem spare ich aber dich selbst kochen sehr viel Kohle. Auch wenn einiges teurer geworden ist und ich mich gestern beim Einkaufen selbst ein klein wenig erschreckt habe über manche preissteigerungen. Allerdings komme ich trotz alledem noch immer mit meinem Budget hin was ich mir für den Monat bzw die Woche festgelegt habe und das schon vor über 10 Jahren (und das ist nicht gerade viel was ich als Budget habe)

Passt in die Realität einer Gesellschaft die immer unfähiger und unwilliger wird sogar die grundlegenden Dinge noch selbst zu machen. Offenbar muss die Inflation noch weiter zuschlagen, bis der letzte noch vernünftig wird. Lerne zu kochen. Verschärft sich die Krise, wirst du scheitern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung lernen

Ich koche nicht gerne, aber noch viel weniger mag ich bestelltes oder fertiges Essen aus Dose und Tiefkühlfach, also bleibt mir nichts anderes übrig als zu kochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ehrlich gesagt wäre mir das zu teuer, permanent Essen zu bestellen. Das kann sich ein Normalverdiener doch kaum leisten, oder?

Ich koche aber auch ganz gerne und esse, vor allem, auch gerne Selbstgekochtes.

Wenn ich keine Lust zum Kochen habe (und auch sonst niemand im Haushalt), gibt es eine schöne Brotzeit oder auch mal Convenience Food.

Ja, ich koche meine Nahrung oft.

Heute kochte ich Spaghetti. Die gab es mit Butter und Tabasco, knusprigen Bacon und Parmesan.

Das bekommt kein Lieferdienst so gut hin.