Rufen Ikea Spediteure IMMER vor einer Lieferung an?

2 Antworten

Haben sie tatsächlich bei mir gemacht. Ich weiß aber nicht ob es immer so ist.

Kleiner Tipp.

Ich habe extra angegeben, das sie mit einem Transporter kommen sollen, wegen der Parkplatzsituation. Die sind dennoch mit dem Lkw gekommen 😶

Habe am Telefon nachgefragt.

So hatte ich genug Zeit Parkraum für ein Lkw zu schaffen. Habe die Nummern auf den Firmenwagen angerufen. Die Leute hatten Verständnis und waren so nett.

Larix123
Fragesteller

Das ist leider schon garnicht mehr möglich. Wenn die mit einem LKW kommen sehe ich echt schwarz…

Haben sie bei mir jedenfalls. Aber der Anruf ist dann auch mal was mit "wir sind in 10 Minuten da"

Achte darauf, dass du dem Ikea Lieferdienst einen Parkplatz blockieren MUSST. Entweder privat zugänglich und entsprechen für Ikea ausgewiesener Parkplatz (wenn du z.B. selbst einen hast) mit Schild ODER von der Stadt geblockt mit offiziellen Schildern.

Die fahren nämlich weiter. Ohne weitere Diskussion. Das ist eher das Hauptproblem.

Larix123
Fragesteller

Oh je dann haben wir ein Problem, nirgendwo stand es das man einen frei halten MUSS. Wir haben zwar einen Gang wo man kurzzeitig parken kann was keine Straße ist aber da muss man von Glück sprechen wegen Post Lieferungen… Danke! Das hilft mir echt weiter!

LePetitGateau  19.01.2024, 13:49
@Larix123
  • "Am Anlieferort benötigt die Spedition eine ausreichende Parkmöglichkeit. In der Regel liefern wir mit einem LKW 7,5 t aus. Dafür werden ca. 3 PKW Stellplätze bzw. 15 m Parkplatz benötigt."

https://www.ikea.com/de/de/customer-service/services/delivery/?gclsrc=aw.ds&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiA2KitBhCIARIsAPPMEhLIvUl-eA3ZDDaJcEOMUTHff2xcQp1op31AHMyixYqV2giAnIyCQeYaAgKxEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

Steht beim Checkout Prozess mit Spedition auch nochmal da, aber ABSOLUT nicht so prominent wie das da stehen sollte :( (Bin selbst auf die Nase gefallen damit und Andere die ich kenne leider auch. So nen Blutdruck, macht auch sonst kein Möbelhaus so)

Wenn die anrufen am Besten direkt Direktion geben wo sie halten sollen und dann unten wedeln mit den Armen stehen mit Ikea Schild in der Hand

(Stadtschilder sind natürlich besser aber wenns kurzfristig jetzt gar nicht geht)

Larix123
Fragesteller
@LePetitGateau

Das ist bei uns hier garnicht möglich, so ein Mist aber auch das die dann einfach weiter fahren! Muss mir dann was einfallen lassen.

jedenfalls sind wir der nächste Stopp und bei uns hat noch niemand angerufen. Danke nochmal für den Tipp!!