Was hat Isaac Newton alles Entdeckt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Newton hat in der Physik eigentlich alles beschrieben, was wir im Alltag brauchen. Nur um ein paar Beispiele zu nennen: Bewegung, Massenträgheit, Beschleunigung, Gravitationsgesetz. Er legte den Grundstein für die klassische Mechanik. Dazu befasste er sich mit Optik, baute Spiegelteleskope und beschrieb Planetenbewegungen. Raum und Zeit waren für Newton jedoch noch absolut und Geschwindigkeiten liessen sich unbeschränkt addieren.

Einstein griff beispielsweise bei der Addition von Geschwindigkeiten mit einem Zusatz in der Formel später korrigierend ein, weil Geschwindigkeiten nicht unbegrenzt sein können, sondern durch die Lichtgeschwindigkeit limitiert werden. Bei den geringen Geschwindigkeiten im Alltag genügt jedoch nach wie vor die einfache Addition.

https://de.wikipedia.org/wiki/Isaac_Newton#Forschung_in_Naturwissenschaft_und_Philosophie

Woher ich das weiß:Recherche
Ralph1952  03.11.2023, 07:39

Danke für den Stern!

Ich glaube die Liste der Dinge in der Mathematik und Physik die er nicht entdeckt hat könnte (zumindest auf Laienniveau) kürzer sein. Allerdings gibt es dazu im Internet so viel Material dass ich mich frage warum du das nicht selbst recherchieren kannst.

DreamhorseBrody
Fragesteller

Hey,

Ich habe im Internet recherchiert, aber auf manchen Webseiten standen Dinge die auf anderen nicht standen, daher wollte ich wissen welche Stimmen

Schönen Abend noch 🙃

DerRoll  01.11.2023, 21:03
@DreamhorseBrody

Wenn du schon recherchiert hast, wie wäre es denn wenn wir das anders herum machen. Du stellst eine Liste zusammen die deiner Meinung nach stimmig ist und dann kontrollieren wir hier alle die Vollständigkeit?

Das nicht auf allen Seiten alles steht liegt daran dass Newton eben eine ungeheure Menge an neuen Dingen entdeckt und vor allem systematisch niedergeschrieben hat.