Was hat Euch im Leben geprägt?

5 Antworten

Erfahrungen - die Vergangenheit

LG

Ich bin davon überzeugt, dass dich alles prägt.

Das Elternhaus, Geschwister, Verwandte, Freunde, Lehrer, Ausbilder usw. Das alles gepaart mit täglichen Situationen, die du meistern oder erleben musst.

Ebenso mit Sicherheit auch durch Bücher/Texte/Gedichte, die du liest oder Aussagen/Liedern/Reden/Ansprachen, die du hörst. Dazu kommen diverse Ratschläge von Eltern, Freunden usw.

Geprägt wird man aber auch von Missgeschicken, von Unrecht, Krankheiten, Streitereien, Diskussionen, Fehlern (die du machst oder aufdeckst), Strafen, Naturkatastrophen, Verbrechen, Verlusten, Trauer, Freude, Liebe, Lügen, Enttäuschung, deinen guten und schlechten Gefühlen, Ideen, gute und schlechte Kritiken, der Politik usw.

Also, alles das, was einen Menschen ausmacht!

Kann man so nicht sagen, da es kein bestimmtes Ereignis ist, sondern kleine Dinge die, wenn man Sie zusammen zählt ein ganzes ergibt, das man dann Prägung nennt.

was nutzen dir erlebnisse anderer, welche sie in ihrem leben geprägt haben? es zählen für dich nur deine

GGHyperX
Fragesteller

Das können teilweise echt intressante Ereignisse sein. Ich habe mal auf Galileo Big Picture eines Person gesehen, die hatte eine sehr sehr schweren Autounfall wo die Wahrscheinlichkeit dabei zu sterben 99,99% ist überlebt ohne irgendein Kratzer zu haben überlebt. Dann noch am selben Tag ein Lottolos gekauft hat und damit noch als Millionör in die Geschichte einging^^

die beschäfgtigung mit der geisteswissenschaft