Was hat es mit diesen 🧿 Auf sich?

5 Antworten

Grüß Dich Lostgirl1098

Hippie ist abgeleitet von Hip was heisst: angesagt sein, auf der Höhe der Zeit.

Moderne Hippies und ich bin einer, sind ökologisch ganzheitlich ausgerichtet. Sie haben zwar ihre Wurzeln in den 1960er Jahren und lieben immer noch deren Musik, jedoch nicht nur allein, sie soll aber Lebensfreude ausstrahlen und nicht Mainstream sein. Hippies stellen sich heute ganz anders dar. Sie haben aber ihre Wurzeln nicht vergessen. Die prüden Jahre von damals sind überwunden, aber sie lieben nach wie vor einen ungezwungenen Lebensstil und Love and Peace, jedoch nicht um jeden Preis.

Es sind Freigeister und Individualisten.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Freigeist

Die Grundhaltung auf allen Gebieten des Lebens ist Mitmenschlichkeit und Du kannst alles tun was Du möchtest, wenn Du die Würde und die Freiheit des anderen nicht verletzt. Das betrifft dann auch die eigene Mode, den Musikgeschmack und den grundsätzlichen Lebensstil.

Hippies mögen es romantisch und meist auch viel Farbe in der Mode, letzteres ist aber nicht durchgängig so. Ausgefallenes Schönes findet man dort zuhauf. Ästhetik, Innerlichkeit, Achtsamkeit, Freundlichkeit und große Hilfsbereitschaft zeichnen sie aus. Viele sind auch dem Cannabiskonsum zugetan, aber das hält jeder wie er will.

Willst Du sie persönlich kennenlernen, dann kaufe Dir ein Ticket für das Burg Herzberg Festival. Allein die Nachtaufname des Festivalgeländes von der in der Nähe liegenden Burg Herzberg dürfte schon die unausprechliche Stimmung verraten die dort herrscht.

https://herzberg-festival.com/

Auf das Bild klicken, dann wird es groß und scharf

Bild zum Beitrag

Du kannst auch viele Videos über das Festival im Netz finden.

Ich kann Dir noch mehr erzählen, aber dann über Freundschaftsanfrage und Privatnachricht.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Religion, Christentum, Hippie)

Das mit der Auge ist Aberglaube. Solchen Okkultismus hasst Gott. Eine Christin/ein Christ sollte die Hände davon lassen.

Ich spreche aus Erfahrung, denn vor meiner Zeit als gläubiger Christ, habe ich einige Jahre im Esoterikbereich gewirkt.

https://www.gotquestions.org/Deutsch/Okkulte.html

Nazar-Amulette haben nicht zwingend etwas mit Hippies zu tun. Nur weil zB ein paar Hippies lange bunte Röcke tragen, sind nicht alle Menschen, die das tragen, ebenfalls Hippies.

 in der Türkei und in Griechenland, aber auch im Orient sowie in Teilen Zentral- und Südasiens verbreitete blaue, augenförmige Amulette, die gemäß dem Volksglauben den Bösen Blick abwenden sollen

https://de.wikipedia.org/wiki/Nazar-Amulett

Solange du das nur als Schmuck trägst, weil dir die Optik gefällt, gibt es keinen Konflikt mit deinem christlichen Glauben.

Das hat mit den Hippies gar nichts zu tun, wenngleich auch manche diese Augen an sich tragen.

Diese blauen Augen kommen aus der Türkei. Sie heißen Nazar. Das hat sich aber auch anderswo schon sehr verbreitet.

Dieses Auge kann natürlich nicht vor dem bösen Blick schützen. Es ist nur Glas. Und Glas hat keine solchen Mächte. Es ist ein Gegenstand. Der kann vor nichts schützen und auch kein Glück bringen. Wer aber an sowas glaubt, ist abergläubisch. Heißt, das ist gegen den Glauben. Wer das glaubt, begeht Beigesellung. Das ist die schwerste Sünde vor Gott.

Gott alleine kann uns nur beschützen. Und von ihm kommt jeglicher Erfolg. Als Christin würdest du damit gegen das erste Gebot verstoßen.

Das blaue Augen kann sich nicht mal selbst beschützen. Hau da mal richtig mit dem Hammer drauf. Dann siehst du, was passiert.

Und wie kann man als Christin die Moral der Hippies teilen/vertreten? Geht mir nicht in den Sinn...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Es gibt, bzw. gab doch auch christliche Hippies. Such mal im Netz nach den "Jesus People".

https://www.youtube.com/watch?v=TjWUo1DLrfY

vonGizycki  04.03.2023, 11:32

FraterJosephus

Du liebe Güte. Das waren aber die ganz Verlorenen die nicht mit sich selbst klarkamen und ihre innerliche Reise nicht gut bewältigt hatten. Reine Verzweiflung angesichts der Realitäten des Lebens. Muss man wohl so sagen. Hippies waren das nicht mehr denke ich. Die kamen vom Regen in die Traufe. Verlorene waren das schon vorher, sind allerdings von ihrem Weg abgebogen.