Hippies Musikrichtung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Flower Power" umfasst vieles von dem was damals musikalisch passierte.

Lange Haare als AusdruckK der Rebellion gegen das "Establishment", das in den 50ern aus heimgekehrten Nazis, mit ihren bis über die Ohren hochrasierten Frisuren bestand. Aus der Not heraus bildete man auch aus den heimgekehrten schnell Lehrer ..., aus, die in der kurzen Zeit ihrer Ausbildung, weder das "Dritte Reich" aus, noch sinnvolle pädagogische Erziehungsmethoden in ihre blockerten Köpfe brachten.

Die Jugend damals war vielleicht ungeduldig mit ihren Groß-, Vätern - ist wohl ein Privileg der Heranwachsenden.

Wenn man zurückschaut, ist eigentlich sehr wenig von "Love & Peace" übriggeblieben.

Was wird wohl aus den "Schulschwänzern fürs Klima"?

hoermirzu  30.01.2020, 08:25

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Kombination aus Folk, Softrock und Pop.

Bekannt:

Scott McKenzie, The Mamas and the Papas, The Byrds.

Der Dr Colly light hört Bob Marley und anderen Reggea.

Früher haben die Hippies so Musik gehört wie San Francisco von Scott Mc Kenzie

Schau dir was zum Woodstock Konzert an, da bekommst du einen guten Eindruck, wie die Hippies drauf waren und was für Musik sie mochten.

Als Musiker würde mir spontan Jimi Hendrix einfallen.