Hippies Feinde?

5 Antworten

Ich weiß es zwar nicht aber ich schätze mal ja, die Kriegshetzer. Also da die "Hippys" sogenannte Pazifisten waren (also Leute die gegen Gewalt und Krieg sind), müssten die Kriegstreiber ja theoretisch deren "Feinde" gewesen sein.

FelixHouse
Fragesteller

also gab es keine gruppe die direkt dagegen war?

Alexneumann  12.04.2015, 15:52
@FelixHouse

Höchstens, und das wurde hier bereits oft beschrieben, die Hetzerei der Gesellschaft. Die Gesellschaft ist die Größte Gruppierung überhaupt ;)

Nazis. Oder allgemein rechtskonservative Gruppierungen. Denn Hippies sind/waren meist linkskonservativ. Und Rechte und Linke Szene verstehen sich nicht gut miteinander.

FelixHouse
Fragesteller

stimmt :D okey danke

Die Feinde von Hippies waren Friseure. Auch Männer hatten bzw. haben noch lange Haare, weil Haare so etwas wie Pflanzen für sie haben. ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob das wirklich Feinde waren, aber sie hatten/haben angst vor ihnen.

Ja die Gesellschaft, von der sich die Hippie-Bewegung abgrenzen wollte. Von straffen sturen Normen zu absoluter Normlosigkeit.

Hat wohl beides nicht so toll funktioniert!

FelixHouse
Fragesteller

also gab es keine gruppe die direkt dagegen war?

Bobby66  12.04.2015, 15:56
@FelixHouse

Alle jene, die moralische Werte hochhielten und erzkonservativ waren. Kirchen etc.