Darf ich als Deutsche Christin dass türkische Auge an meinem Armband tragen 🧿?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey 🌞 sundreamerin, 👋

ich wünsche mir zu Weihnachten einen Charm von der Türkei da wir da oft Urlaub machen

ist okay… no problem.

jetzt ist nur die Frage darf ich dass tragen ?

ja natürlich …. du darfst und kannst

Schmuck tragen, welchen du möchtest.

Weil viele meinen dass man dass als Christ nicht tragen darf

Was "viele meinen", ist völlig irrelevant.

Was du ANGEBLICH "darfst“, kannst & sollst,

ist nicht abhängig von der Meinung

irgendwelcher, anderer Menschen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
PachamamaSquaw  13.12.2023, 14:27

Danke für den ⭐️ lG 🙋🏻‍♀️

Beides halt Aberglaube. Als Moslem darf man das auch nicht tragen. Kann mir sehr gut vorstellen das es als Christ das selbe ist.

Es gibt dazu zwei Dinge zu betrachten. Weshalb möchtest Du den Anhänger?

Findest Du ihn einfach schön und denkst sonst nichts darüber. Dann wäre nichts dagegen einzuwenden. So bald deine Gedanken jedoch in Richtung Aberglauben gehen (Schutzfunktion), das verbinden ja viele Leute damit, dann wäre es aus christlicher Sicht nicht i. O.

Der zweite Gedanke ist das Verhalten der Mitmenschen. Wenn diese wissen, dass Du Christin bist, dann werden sie sich fragen, weshalb Du einen Gegenstand trägst, der mit Okkultem in Beziehung gebracht wird. Vielleicht ist Dir das egal. Vielleicht hättest Du aber auch Probleme damit. Trifft letzteres zu, dann würde ich darauf verzichten.

das ist nicht türkisch, es ist der aberglaube, dass es böse blicke fern hält. trag was du willst. wenn du es schön findest und es nicht mit (aber-)glaube verbindest ist es doch okay