Was hat es mit der Werbung für kranke Kinder auf Youtube auf sich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, natürlich kann es sich hierbei um Betrug handeln. Dir wird das ausgespielt, weil in deinem Werbeprofil vermerkt ist, dass du auf diese Videos anspringst und zur Zielgruppe gehörst.

Du kannst auf Youtube deine Einstellungen für Werbeanzeigen etwas anpassen, zum Beispiel kannst du personalisierte Werbung ausschalten.

Auch wirst du weniger dazu passende Videos angezeigt bekommen, wenn du sie gar nicht erst anklickst. Das dauert zwar etwas, aber dein Werbeprofil passt sich an.

Selbstverständlich wird es weiter solche Videos geben, denn es funktioniert ja wunderbar.

Selbst wenn das überhaupt stimmen sollte, was diese Spendenwerbung behauptet, geht für das Geld das an Youtube für die Werbung gezahlt wird, das allermeiste verloren.

Ich muss auch sagen, dass mich das moralisch unter Druck setzt und ich es nicht will. Ich habe genügend aus eigenem Antrieb gespendet, an Organisationen, die keine Werbung machen. Aber mehr geht eben nicht und ich finde diese Werbung ungut. Es scheint Youtube aber nicht zu interessieren. Habe schon versucht durch Änderung der Länder- und Spracheinstellungen das zu unterdrücken, aber da kam dieselbe Werbung.

Vermutlich handelt es sich um reine Fake Videos.

CortinaU2  17.01.2022, 17:04

Die kosten Geld, dann ist es mutmaßlich tatsächlich Spendenbetrug.