Unseriöse "Coach"-Werbungen auf Youtube - warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die haben halt alle keinen Plan!

Wenn DU wirklich finanzielle Unabhängigkeit willst, dann musst du nur auf den Link hier klicken

www.forrealitsnoscam.com

und deine Kreditkartennummer + CVV angeben. Dann wird dein Guthaben verdoppelt!!!

(Bitter, dass ich das dazusagen muss, aber: Das war ein Witz!)

Zur Frage: Keine Ahnung, ist mir aber tatsächlich auch schon aufgefallen... meine Theorie: Dank "Coronaferien" sind jetzt soviel mehr Leute auf Youtube unterwegs, so dass jetzt ein höheres Zielpublikum (naive Menschen) angesprochen werden und der Kosten / Nutzenfaktor von Youtube-"Werbung" aktuell lukrativer ist...

Schnarchnix
Fragesteller

Plausible Theorie 😆 Ich finds halt lustig, dass deren Werbung immer gleich ist. Sie benutzen die gleichen Gesten, den gleichen Text, benutzen die gleichen Fantasienamen: Alex Düsseldorf Fischer, Danny Adams, Burkhard Küpper, Peter Müller, Hans Otto (ok, vielleicht sind manche davon echte Namen 😄)

Vielleicht haben die alle den selben Marketingberater.

Traurig, dass offenbar genügend Leute drauf reinfallen...

nanfxD  28.03.2020, 20:35
@Schnarchnix

ja klar, geht immer so los "Hey ich Bin X Y, du kennst sicherlich die ganzen Berater die dich anlügen und sagen "bei mir verdienst du 10000€ im ersten Monat" aber bei mir stimmt es wirklich :D"

das liegt daran das es funktioniert, selten aber oft genug. da denken sich dann Leute ja man keine Arbeit und trotzdem 5 stellig im Monat. Dumme fallen halt relativ oft drauf rein. Man sollte sich mal alleine die Frage stellen, wenn jemand durch zB dropshipping im ersten Monat 10000€ verdient hat, warum soll der dann 300€ für nen Videokurs nehmen und nicht einfach mehr dropshippen? Da merkt man schon da kann was nicht stimmen, klar können die alle altruistisch sein, aber eher unwahrscheinlich ;)

Schnarchnix
Fragesteller

Du sagst also, es gibt wirklich Menschen, die darauf reinfallen und diesen Leuten ihr Geld geben?

Ich hatte gehofft, dass dem nicht so ist.

Du hast eine sehr gute Frage gestellt. Könnte Thema einer Doktorarbeit werden. Ehrlich, ein paar gute Thesen hast du ja schon aufgestellt.

Neben dem finanziellen gibt es aber auch den ideellen Antrieb. Denk mal an die Verschwörungstheorien oder zumindest an die unsachlichen Vorträge mit dem Ziel dir ein gewisses Weltbild nahe zu bringen.

Simon Desue hats gemacht und jetzt wollen es alle machen punkt

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2011 selber YouTuber

nanfxD  28.03.2020, 17:11

ach der hat doch damit nicht angefangen