Fühle mich schlecht, weil ich nicht spende?

2 Antworten

Genau das wollen sie erreichen.

Früher gab es solche "Werbungen" zu Weihnachten, jetzt rund um die Uhr, v.a. nach Katastrophen.

Natürlich bist du ein schlechter Mensch, wenn du nicht spendest, verdienen die Verwalter nichts...

Wenn du ein guter Mensch sein willst, findest du vor Ort genug Möglichkeiten, ohne eine riesige Bürokratie zu finanzieren. Oft reicht auch schon zuhören

Satzzeichen kannst du aber trotzdem einsetzen.

Ich spende auch nie. Hab auch kein schlechtes Gewissen dabei.