Nach der Blutspende fühle ich mich krank, soll ich meine Spende sofort sperren lassen?

4 Antworten

Dort anrufen, schildern was man hat und der Arzt beim Blutspendedienst entscheidet über die Verwendung der Blutkonserve.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein das brauchst du nicht, das Blut wird vor der Spende kontrolliert, eine Entzündung wird da festgestellt.

Nein. Das du eine Woche später krank wirst ist nicht relevant für die Blutspende. Das Blut wird sowieso gründlichst untersucht.

Jede Blutspende wir noch untersucht, wenn etwas auffällig ist wird die Spende nicht verwendet.

Vampirfrau  18.12.2019, 16:33

Man muss sich melden wenn man in den Tagen nach der Spende krank wird.