Mein Vater ist Arzt, wie täusche ich Krankheit vor?

12 Antworten

Ich halte dein Vorhaben für gewagt, du kannst nicht sichergehen, dass es klappt. Und wenn dein Vater mitbekommt, dass du so tust, als wärest du krank, um nicht campen gehen zu müssen, dann ist er erst recht enttäuscht…

Frag doch lieber, ob ihr das Campen nicht etwas weiter rausschieben könnt und ein paar Wochen später gehen könnt, dann sei es wärmer, die Temperaturen würden doch gerade so schön anziehen, dann wäre es etwas entspannter im Zelt… Das wäre doch vielleicht eine ganz gute Argumentation.

Vielleicht findest du ja noch irgendein Happening da, wo ihr campt, so dass du das noch argumentativ mit anführen kannst. Vielleicht irgendeine Veranstaltung die da ist, ein Konzert, ein Stadtfest oder was auch immer. Da musst du halt mal etwas recherchieren.

T3Fahrer

Sag ihm einfah die Wahrheit....so schwer ist das nun auch nicht und Du mußt Dich nicht mit einem schlechten Gewissen rumplagen.

Sage ihm, dass Du dieses Jahr schon was anderes geplant hast und nächstes mal gerne wieder dabei bist.................................... und fertig.

Möchtest du mit jemandem schlafen oder Drogen nehmen oder was ist so schlimm?!^^

Also: Wenn du ein Vertrauensverhältnis zum Vater hast, sagst du "Papa, ich würde gern dieses Jahr den Campingausflug verschieben, ich möchte an dem WE etwas Besonderes mit Freunden machen, schäme mich aber ein bisschen, dir das genau zu erklären (oder: habe aber versprochen, dass ich mit keinem darüber rede). Ich werde es dir aber später noch mal erzählen, vielleicht zu Weihnachten!" (Weihanchten ist Gras über die Sache gewachsen und du kannst freimütig darüber reden).

Besser nicht: Versuchen, dem Vater etwas vorzuspielen, das geht nach hinten los und zerstört das Vertrauen, selbst wenn er kein Arzt wäre. Du bist krank = du bleibst zu Hause! Jeder Elternteil wäre misstrauisch, wenn du dann weggehen und etwas unternehmen möchtest oder man anderweitig merkt, dass du etwas Aufregendes vor hast!

zac16m
Fragesteller

Nein so einfach ist das aber nicht :( ich werde nirgendwo hingehen an dem Wochenende! Ich muss es irgendwie schaffen zu Hause zu bleiben! Und den Grund dafür kann ich meinem Vater auf gar keine Fall sagen! Den Grund kann ich niemandem sagen! Nur mein bester Freund weiß Bescheid, mit dem ich schon seit Jahren befreundet bin! Und ich kann meinem Vater schlecht sagen dass ich nächstes Wochende nicht mit ihm campen gehen kann und dann Zuhause rumhocken... die einzige Lösung wäre eine Krankheit vorzutäuschen! :(

Tasha  09.04.2019, 12:07
@zac16m

Ich würde es wirklich mit Reden probieren. Überlege, was annähernd der Wahrheit entspricht. Eine Möglichkeit wäre, dass du sehr viel Stress hattest, jetzt erst mal Ruhe brauchst und daher den Campingausflug nicht genießen könntest. Aber wie gesagt: Wenn ihr annähernd ein Vertrauensverhältnis habt, würde es reichen, zu sagen, dass du den Ausflug gern verschieben möchtest und einfach nur zu Hause bleiben möchtest. Fertig. Oder versuche, mit einem anderen Verwandten darüber zu reden, der dann mit deinem Vater spricht. Krankheiten: Plötzliche (am Abfahrtstag) Kopf- oder Magenschmerzen, Schwindelgeüfühl, Übelkeit kann man nicht/ schwer nachweisen. Erfordert aber alles Bettruhe.

Du könntest auch einfach ehrlich sein. Ich mein, du musst ihm ja den Grund nicht nennen, wenn du nicht willst, aber sag doch einfach, dass du, weshalb aich immer, dieses Wochenende nicht kannst & du das gerne verschieben würdest. Ist doch besser, als etwas vorzutäuschen, zumal dein Vater dann weiß, dass du gerne campen gehen würdest, aber es nicht kannst.

Also ich würde eher die halbe Wahrheit sagen, als ne Lüge aufzutischen, von der gar nicht sicher ist, ob sie geglaubt wird. Letztendlich ist es aber deine Entscheidung, ich würde sowas aber eher bevorzugen, als eine Lüge. Musst du aber wissen.

Erstens mal sollen wir immer aufrecht und ehrlich seindu solltest deinen Vater fragen ob das nicht geht eine Woche später camping gehen da du ja ein wichtiges date hast Krankheit vortäuschen bringt nichts es sei denn du bist apathisch redest mit dir selber aber dann kann es passieren dass du eine Psychiatrie kommst also sei aufrecht und ehrlich! Ehrlichkeit bleibt am längsten! 😎

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung