Leiden Männer mehr, wenn sie krank sind?

9 Antworten

Bei leichten Erkrankungen (zB Erkältungen) leiden Männer mehr als Frauen. Bei schweren Erkrankungen leiden dagegen Frauen mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke, das ist individuell. Ich z.B. habe immer Untertemperatur. Wenn ich dann mal 37,5 habe, dann fühle ich mich auch total krank. Kommt aber sehr selten vor, dass ich Fieber habe. Vielleicht tendieren Männer eher dazu, darüber ein bisschen zu "jammern" und so, wie in der Werbung, nach Mama zu rufen. Grundsätzlich nehme ich aber jeden ernst, wenn er oder sie leidet. Es hilft ja keinem, wenn man sagt, dass es eh nicht so schlimm ist. Davon gehts niemandem besser.

Viele Frauen behaupten ja dass Männer mehr leiden dann.

Bei Frauen selbst ist es nicht anders.

Denke wir männer beschweren uns halt mehr wenn wir krank sind!

Mein Freund meinte mal das Männer "stärker" dafür kürzer krank wären und Frauen weniger stark dafür aber länger... ob das stimmt weiß ich nich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs