Männer machen Frauen krank, oder?

2 Antworten

Quatsch - schlechte Menschen sorgen dafür, dass man schlechter lebt.

Das tragische ist, dass die meisten Beziehungen irgendwann eine toxische Dynamik entwickeln. Kurz gesagt: sie gewöhnen sich dran sich gegenseitig schlecht oder respektlos zu behandeln.

Viele Verhaltensweisen werden vergeben, nur um kurz danach wieder begangen zu werden. Dinge, die Außenstehende eher bemerken (oft Singles), als man selbst. Dieses "sich ständig auf die Nerven gehen" sorgt für Krankheiten. Stress schwächt.

Studien basieren leider auf diesen Durchschnittspersonen. Und der Durchschnitt behandelt sich leider auch oft gegenseitig nicht gut. Daher kam man auch zu dem Entschluss, dass Frauen ohne Männer nervlich (gesünder) besser dran sind. Männer hingegen sind mit Frauen besser dran. Auch deswegen, weil Frauen unbewusst oft die Mutterrolle für den Mann übernehmen.

Grundsätzlich gilt aber: unabhängig vom Geschlecht, schlechtes Verhalten sorgt für mentale und psychosomatische Krankheiten.

Nein, Frauen machen Männer krank (deswegen sterben Männer früher).