Bei Krankheit ungesundes Essen?

6 Antworten

Nein. Iss, worauf du Lust hast. Wenn du dich damit wohlfühlst, wird es dir auch bei der Genesung helfen. So schlimm ist Toast mit Schinken und Käse nicht. Andere essen das mehrfach täglich über Jahr(zehnte) …

Edit: es kommt natürlich auf die Krankheit an. Bei Magenverstimmung würde ich es nicht essen.

Appetit ist ein gutes Zeichen für Genesung. Da du vermutlich keine chronische, nahrungsmittelbedingte Krankheit hattest, sondern eine schnöde Erkältung oder Magen-Darm, ist gegen einen Schinken-Käse-Toast absolut nichts einzuwenden.

Und wenn du das nicht mit Kamillentee runtergespült hast, ist das auch okay.

Wenn du Hunger hast nach einer Erkrankung ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass du wieder auf dem Weg der Gesundung bist. Daher darfst du dir das Brot durchaus gönnen, solltest aber unterstützend deinem Körper durch Vitamine etwas Gutes tun, damit du bald wieder komplett gesund werden kannst.

Ich denke, dass du das Essen sollst, worauf du gerade Hunger hast. Denn das benötigt dein Körper gerade. Ansonsten würde ich frisches Obst, frisches Gemüse essen.

Gesunde Ernährung ist eine Voraussetzung für körperliche Gesundheit.

Sie ist aber keine Medizin.

Und umdrehen kann man obigen Satz auch nicht: also wenn jemand einen Burger oder irgendein anderes Teil isst, wir er davon nicht automatisch krank.

Also iss, worauf du Lust hast und ernähre dich ansonsten vernünftig.

Dein Körper ist kein militanter Weltverbesserer.