Wie mache ich das?

4 Antworten

Leihen ohne zurückgeben nennt man entweder schenken (mit Zustimmung des Vaters) oder stehlen (ohne seine Zustimmung).

Über solche Dinge sollte man sehr offen reden.

also Väter geben ihren Kindern in der Regel gerne etwas und fühlen sich dabei auch gut... Die liebsten Menschen denen Väter Geld geben sind die eigenen Kinder...

Sag ihm einfach deine Situation offen und ehrlich. Dann kommt er schon von alleine drauf dass du Hilfe brauchst. Vielleicht verfestigt dass sogar euer Verhältnis wenn ihr zusammen die schwere Phase durchsteht.

Leihen ohne Rückzahlung ist entweder ein Geschenk oder Diebstahl.

Statt deinen Vater anzupumpen besorg dort Geld woanders. Extra arbeiten, Kosten senken etc.

Sonst wird nur das Verhältnis zu deinem Vater vergiftet.

ausleihen bedeutet dass man es auch zurück zahlen muss. tust du das nicht dann könnte er zurecht sauer auf dich sein

Sei wenn dann ehrlich - Eltern helfen normalerweise ihren Kindern immer, wenn dies ihnen möglich ist. das Geld musst du ja nicht sofort zurück zahlen - sondern wenn es dir finanziell einmal besser geht