was hat es auf sich mit diesen Spam Mails von Nintendo? Hack oder einfach nur nen Bug? und was kann ich tuen außer Support kontaktieren wenn der wieder aktiv?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Omg ich hatte das gleiche nicht drauf reagieren und sofort was dagegen machen bei mir war ich die ganze Zeit ausgespeert änder deine Email Adresse alles und änder das man sich nur noch auf Anmelde id anmelden kann!!!!!

Dxaniwl  25.12.2023, 02:18

du kannst machen das du dein Passwort zurücksetzen kannst weil die spamen hast kurze Zeit um das zu ändern VIEL GLÜCK !!!!

Da hier niemand eine anständige Antwort abliefert, werde ich es tun.

Diese E-Mail berichtet dir davon, dass auf deinen Nintendo Account verdächtige Aktivitäten erkannt worden sind. Logge dich mal ein und gucke nach ob dein Passwort zurückgesetzt wurde, dein Konto gesperrt wurde, usw.

Habe bitte keine Angst, da es sich eventuell einfach um eine Spam E-Mail handelt. Sollte dein Account ganz normal funktionieren, schaue mal nach von welcher E-Mail die Nachricht kommt. Ist es nicht die Offizielle Nintendo E-Mail, kannst du die E-Mail Adresse blockieren und alle Emails löschen

Logg dich ganz normal in deinen Nintendo Account ein und schau ob es dort auch Meldungen gibt. Klick ja keinen Link in der Mail an!

Wenn du willst, kannst du ja das Passwort ändern, aber nicht über solche dubiosen Links!

shimishimija
Fragesteller

Danke für deine Antwort leider habe ich das schon probiert kann mich nicht mehr einloggen und nach dem ich mein passwort selbst wieder zurück gesetzt habe war es ne minute später schon nicht mehr gültig

Narrativium  24.12.2023, 23:14
@shimishimija

Komisch, solange du Zugriff auf deine Mail hast, kannst du es immer wieder ändern.

Ich würde in diesem Fall meine E-Mail sichern (2-Faktor Authentifizierung aktivieren) und die Meldungen in den Spam-Ordner verschieben.

Wenn das weiterhin so geht, sobald wie möglich Nintendo Kundendienst anrufen.