Was hat der Großstadt/Städte bzw. Ortsname auf den ICE-Zügen für Bedeutung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Deutsche Bahn AG bietet interessierten Städten an, für ihre ICE-Züge eine sogenannte Patenschaft zu übernehmen. Dies bedeutet, dass der Name der Stadt samt Stadtwappen an der Eingangstür des Waggons, der dem jeweiligen Führerstand am nächsten ist, ersichtlich sein wird. ICE-Patenschaften sind kostenlos. Durch eine solche Patenschaft werde der Name der Stadt Mettmann bekannter gemacht. Die ICE-Züge fahren tagtäglich nicht nur durch Deutschland, sondern tragen den Namen der Stadt auch in die benachbarten Länder, die von den Zügen angefahren werden. Eine solche Patenschaft ist somit eine kostenlose Werbemöglichkeit für eine Stadt.