U Bahn in Stuttgart?

2 Antworten

In vielen Verkehrsverbundnetzen ist es so, dass eine Linie nicht immer bis ganz zu einer weiter entfernten Endstation fährt, so auch in Stuttgart. Die U15 fährt nach Norden immer bis Endhaltestelle Stammheim und das ist dann auch als Richtung angegeben. Nach Süden fährt sie aber entweder nach Ruhbank (alte Endhaltestelle) oder weiter bis Heumaden. Um nach Heumaden zu kommen muss sie aber auch an Ruhbank vorbei fahren – es ist also dieselbe (!) Richtung.

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B

Ist zweigleisig - U15 in die eine und in die andere Richtung - (außer bei Endhaltestellen da gehts nur in eine Richtung:)

Welche du nehmen musst bestimmt dein Ziel - also in welche Richtung du fahren musst von einer bestimmten Station aus.

Von wo nach wo möchtest ?

Deine erste Reise mit dem ÖPNV ?

https://www.vvs.de/download/Stadtbahn_Liniennetz.pdf

----

edit:

Achso du meinst einmal U15 Ruhbank und U15 Heumaden - zu bestimmten Uhrzeiten wird nur bis Ruhbank gefahren. Steht auf den Plänen aber drauf wann.

Beantwortet das deine Frage?