was hat das Lied „Ernten, was wir säen“ von den Fantastischen Vier mit der hinduistischen Vorstellung des Menschen zutun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Wir ernten was wir säen" ist eine Interpretation des Prinzips von Ursache und Wirkung, wie sie in der Vorstellung des "Karma" zum Ausdruck kommt.

Alle unsere Gedanken, Worten und Taten sind das Ergebnis vergangener Gedanken, Worte oder Taten und werden zur Ursache neuer Gedanken, Worte und Taten.

Es ist also am Menschen, seine Zukunft zu verändern, denn mit seinem jetzigen Handeln beeinflusst er bereits seine Zukunft.

Das ist eine gänzlich andere Lehre, als auf die Gnade eines Gottes angewiesen zu sein, der uns aufgrund unseres Handelns be- und verurteilt.

PeterP58  09.02.2021, 16:36

Das möchte ich an dieser Stelle bestätigen! :-) Gute Antwort!

Enzylexikon  10.02.2021, 21:52

Vielen Dank für den Stern :-)